Skip to main content English

News

10. Veronika-Fialka-Moser-Diversitäts-Preis an herausragende Beiträge zur Vielfalt

Forschungspreis – Kooperation lohnt sich: Jürgen Grafeneder, Anita Holzinger, Jan Niederdöck erreichen in der Kategorie Forschung den dritten Platz.

10. Veronika-Fialka-Moser Diversitäts-Preis an herausragende Beiträge zur Vielfalt

Universität, Medizin & Wissenschaft, Studium & Weiterbildung, Menschen der MedUni Wien

Eine Zusammenarbeit vom Teaching Center und der Univ. Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin erreicht in der Kategorie Lehre den dritten Platz.

MedUni Wien trauert um Jennifer Schüssler

Mitarbeiterin des Teaching Centers verstorben

Research Unit für Curriculumentwicklung veröffentlicht Ergebnisse im Top Journal Educational Psychology Review

Universität, Medizin & Wissenschaft, Studium & Weiterbildung, Organisation

Marlen Roehe et al., Research Unit für Curriculumentwicklung, zeigen in ihrem Systematic Review, dass Lehrmethoden allein nicht entscheidend für den…

Seminarprogramm "How to teach"

Universität, Studium & Weiterbildung

Das Teaching Center bietet ein umfangfreiches Seminarprogramm "How to teach" für alle Lehrenden der MedUni Wien an.

Basierend auf internationalen…

Badefahrt: Der Dreiklang von Kur, Wasser und Literatur

Mit dem Buch "Medizinische Einrichtungen auf Ansichtspostkarten" ermöglichen die Autor:innen Andrea Praschinger, Eva Maria Mannsberger und Manfred…

Dekretüberreichung Medizinisch-Wissenschaftlichen Fonds der Stadt Wien

Universität, Medizin & Wissenschaft, Menschen der MedUni Wien

Frau Prof. Dr. Anita Holzinger MPH, Leiterin der Research Unit für Curriculumentwicklung des Teaching Center, übernahm das Dekret

Self Care für Medizinstudierende: Supervision von herausfordernden Erfahrungen

Zielgruppen sind alle Studierende, die eine belastende Situation reflektieren möchten, insbesondere jene im 5. und 6. Studienjahr.

Ars-Docendi-Anerkennungspreis für Projekt "Medical Humanities" der MedUni Wien

Studium & Weiterbildung, Menschen der MedUni Wien

Auszeichnung in der Kategorie "Lernergebnisorientierte Lehr- und Prüfungskultur"