Virtual Reality in der Lehre

• Was sind die Möglichkeiten und Limitationen von Virtual Reality?
  • Aktuelle Trends und Entwicklungen
  • Virtual Reality Use Cases in der Medizin

Erleben Sie, wie Virtual Reality in der Praxis funktioniert und wie man VR Use Cases identifiziert und professionell entwickelt. Das praxisnahe Format kombiniert erlebnisorientiertes Lernen mit einem Kreativprozess und bietet spielerisch einen Übungsraum für Erfahrene und Unerfahrene. Das Seminar vermittelt an typischen Problemstellungen anschaulich, wie man VR Know-how aufbaut und das Thema VR erfolgreich integriert.

• Ein breiter Überblick über alle Möglichkeiten, die die Technologie Virtual Reality heute bietet
  • Wie identifiziere ich einen sinnvollen Anwendungsbereich für Virtual Reality

• Vortrag
  • Praktisches Training
  • Entwicklung eigener Use Cases

• alle Lehrenden der Medizinischen Universität Wien

Priv.-Doz. DDr. Michael Wagner

Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde

Adrian Brodesser

Soma Reality GmbH

3 Stunden / 0,2 ECTS

Termin(e): 29. April oder 11. September 2024, jeweils von 9–15 Uhr

Ort: Präsent, sofern es die Corona-Schutzmaßnahmen ermöglichen. Ort wird noch bekannt gegeben.