Self Care für Medizinstudierende: Supervision von herausfordernden Erfahrungen

Abspielen

Studierende sind mit vielen Herausforderungen konfrontiert: Sie sind in die Patient:innenversorgung involviert, bewegen sich in hierarchischen Strukturen und lernen, sich in die Rolle als Ärzt:in einzufinden.
Dabei kommt es naturgemäß auch zu Stresssituationen. Manche Erlebnisse können verunsichern, frustrieren und überfordern.
Self Care geschieht durch hohe Achtsamkeit für sich selbst. Dieses Seminar ist ein Supervisions-Angebot, um belastende Erfahrungen aller Art zu reflektieren und sich damit selbst zu entlasten.

Zielgruppen sind alle Studierende, die eine belastende Situation reflektieren möchten, insbesondere jene im 5. und 6. Studienjahr, Studierende der Zahnmedizin im 72-Wochen-Praktikum und Famulant:innen.

www.meduniwien.ac.at/selfcare