So kommen Sie zur Ausstellung

Die Ausstellung findet an der Medizinischen Universität Wien statt. Sie wird im Hörsaalzentrum der MedUni Wien im Universitätsklinikum AKH Wien (Währinger Gürtel 18–20, 1090 Wien) gezeigt (siehe Markierung Lageplan).

Vom Haupteingang ist der Ausstellungsbereich über die blauen Lifte (Ebene 8) zu finden.

• Öffentliche Verkehrsmittel: U-Bahnlinie U6 (Station Michelbeuern), Straßenbahn 5,33 (Station Spitalgasse).
  • Die Ausstellung kann kostenfrei zu den Öffnungszeiten des Hörsaalzentrums bis Ende Juni 2022 besucht werden.
  • MitarbeiterInnen (AKH Wien, MedUni Wien): alle MitarbeiterInnen, die einen gültigen MitarbeiterInnenausweis haben, können das Hauptgebäude und somit das Hörsaalzentrum (HSZ) betreten. Sie können das HSZ wieder in Richtung Hauptgebäude verlassen.
  • Studierende mit Praktika im Hauptgebäude des AKH Wien: können das HSZ betreten und wieder in Richtung Hauptgebäude verlassen, optional: Verlassen über Studierendenstiege (siehe Markierung Lageplan).
  • Studierende mit Lehrveranstaltung im HSZ: betreten das HSZ über die Studierendenstiege und verlassen das HSZ wieder über diese.
  • PatientInnen mit Termin im AKH Wien: können das HSZ vom Hauptgebäude betreten und verlassen das AKH Wien über die Studierendenstiege.
  • PatientInnen mit stationärer Aufnahme im Hauptgebäude: können das HSZ über das Hauptgebäude betreten und können wieder in das Hauptgebäude retour gehen.
  • Externe Personen: können das HSZ über die Studierendenstiege (siehe Markierung Lageplan), Ebene 8, betreten und über diesen Weg wieder verlassen. Bitte beachten Sie die dazu nach dem Lageplan publizierten Termine.
  • Führungen: Gruppen können nach vorheriger Terminvereinbarung das HSZ über die Studierendenstiege betreten und über diesen Weg wieder verlassen.