Skip to main content
Deutsch
About us About us
Feelimage / Felicitas Matern © MedUni Wien/feelimage

Prof. Dr. Anahit Anvari-Pirsch Leiterin Teaching Center

“It’s not that I’m so smart, it’s just that I stay with problems longer” - Albert Einstein

Das Teaching Center betreut die Lehre an der MedUni Wien. Es plant und organisiert den Ablauf von Lehrveranstaltungen und Prüfungen und berät bei der Entwicklung der Curricula. Neben der Erstellung von Lehrkonzepten werden Dienstleistungen in moderner Lehrmethodik angeboten. Auch die Verwaltung der Hörsäle im Hörsaalzentrum und der Betrieb des Lernzentrums sowie der Skills-Labs obliegt dem Teaching Center.  

In den vergangenen Jahren haben sich verstärkt Bereiche der „genuinen“ Lehre, der Lehrforschung und des Consultings etabliert. Internationale best practice Modelle wurden implementiert, dass Lernverhalten der Studierenden und didaktische Innovationen begleitend beforscht. Lehrexpertise wird sowohl im Undergraduate- als auch im Postgraduate-Bereich weitergegeben.

Neben der Fortführung der Dienstleistungen vermehren sich die Beiträge des Teaching Centers zur Professionalisierung und zur interdisziplinären Integration der Lehre innerhalb, aber auch außerhalb der MedUni Wien kontinuierlich.